Hilfe, die ankommt

Jethron Ayumba Sabula

Wir haben Jethron im Jahr 2012 während eines mehrmonatigen Volunteer-Aufenthalts in Kenia kennengelernt. Aufgrund fehlender Jobs und Perspektiven in seiner Heimatgemeinde Emukhuya hat Jethron gemeinsam mit Freunden „Kipepeo Community Empowerment Program“ gegründet – eine Initiative, die gemeinschaftsorientierte Entwicklung vorantreibt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Freiwilligendienst und seines sozialen Engagements in seiner Heimat, wurde Jethron bereits mehrmals von internationalen Organisationen für verschiedene Projekte nach Europa eingeladen. Mehr Information über die Tätigkeiten von Kipepeo findest du auf ihrer Facebookseite .

Für den Verein Hakuna Matata ist Jethron der zentrale Ansprechpartner vor Ort. Mit ihm planen und koordinieren wir sämtliche Projekte von Hakuna Matata in Emukhuya. Er ist nicht nur Ideengeber für viele Projekte, sondern üblicherweise auch an deren Umsetzung maßgeblich beteiligt.

Jethron ist ein mitreißender und inspirierender Mensch. Er ist stets gut gelaunt, auch wenn das tägliche Leben in Kenia oft alles andere als einfach ist. Er begegnet seinen Mitmenschen stets mit einem breiten und herzlichen Lächeln im Gesicht und packt dort an, wo Hilfe benötigt wird!